Mädchen A, Vorbereitungsturnier am 4. und 5. Nov. 2017 in Ludwigsburg

Zweiter Test bestanden – die Hallenrunde kann kommen

Nach Schwabach waren wir letztes Wochenende in Ludwigsburg, beim 26. TeKon Junior Cup des HCL.

Am Samstag mussten unsere Frühaufsteher nach Anreise über die immer beliebte Dauerbaustelle A3 in der doppelten Dreifachhalle in der Ludwigsburger Innenstadt in der Gruppe 1 mit HC Ludwigsburg, Safo Frankfurt und Rot Weiss München in den Ring steigen.

Mit wieder zwei ausgeglichenen Wechselblocks ging es Götz vor allem um die individuelle Spielerfahrung und das taktische Ausprobieren.

Nürnberger HTC – HC Ludwigsburg  0:1
Nürnberger HTC – SaFo Frankfurt  0:3
Nürnberger HTC – Rot Weiss München  1:0

Zum gemeinsamen Abendessen mit unseren WJB Mädchen ging es in das neue Sportzentrum (Gastronomie, Übernachtung, Klettergarten, Fitness,Kindergarten etc.) des Vereins zur anschließenden Turnierfete. Hierfür hatten unsere Mädels fleißig mit an der Playlist für die Musik mitgearbeitet.

Am Sonntag konnten wir in den Platzierungsspielen 2*25 Minuten Spielerfahrung gegen uns nicht vertraute Teams sammeln.

Am Schluß belegten wir den sechsten Platz.

Nürnberger HTC – SC Frankfurt 80  7:0
Nürnberger HTC – HC Heidelberg  0:1

Für den NHTC spielten:
Annabell(Tor), Anna, Ann-Sophie, Amelie Ra., Antonia B., Antonia H., Hannah, Julia, Lucy, Marie, Sina.

Bericht und Fotos: Sebastian Helbig