+++ Info Stand: 18.09.2020 +++

Informationen zur Wideraufnahme des Sports im NHTC

LIEBE NHTC MITGLIEDER, ES GIBT AKTUELLE NEWS

Unser Konzept für den Wiedereinstieg in das Hockeygeschehen steht.

Wir möchten Euch bitten, dass Wiedereinstiegskonzept genau zu lesen und mit Euren Kindern zu besprechen. Jeder muss es gelesen haben und sich genau danach richten. Die Maßnahmen zum Errichten der Wartezonen werden am Wochenende fertig sein, so dass wir am Montag, dem 18.05.20 mit dem stufenweisen Trainingsbeginn starten können.

Die Auflagen unter denen das Training wieder starten kann sind sehr komplex und wir werden darum zunächst in der Jugend ab den Mädchen-B und Knaben-B beginnen.

Die Altersklassen Mädchen-C / Knaben-C und jünger müssen leider noch etwas warten, denn auch hier gilt die Empfehlung von DHB und BHV sich an der Öffnung von Schulen und Kitas zu orientieren, denn die Kinder sollen unter pädagogischer Anleitung Abstandsregeln und Hygienekonzepte erlernen.

Die Trainer der jeweiligen Altersklassen melden sich mit dem Trainingsstart bei Euch.

Gestern haben wir die offizielle Nachricht bekommen, dass Vereine in Nürnberg wieder in Kleingruppen unter folgenden Bedingungen trainieren dürfen:

Ausübung an der frischen Luft im öffentlichen Raum, auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder in Reithallen:

  • Einhaltung der Beschränkungen nach § 1 Abs. 1 (Abstandsregel von 1,5 Metern)
  • Ausübung allein oder in kleinen Gruppen von bis zu fünf Personen
  • kontaktfreie Durchführung
  • keine Nutzung von Umkleidekabinen
  • konsequente Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei gemeinsamer Nutzung von Sportgeräten
  • keine Nutzung der Nassbereiche und der Umkleiden die Öffnung von gesonderten WC-Anlagen ist jedoch möglich
  • Vermeidung von Warteschlangen beim Zutritt zu Anlagen
  • keine Nutzung von Gesellschafts- und Gemeinschaftsräumen an den Sportstätten
  • keine besondere Gefährdung von vulnerablen Personen durch die Aufnahme des Trainingsbetriebes
  • keine Zuschauer

Weitere Infos zum Wiedereinstieg in den Hockeysport wurden gestern an alle Betreuer der Mannschaften versendet mit der Bitte diese an alle Spieler und Spielerinnen zu verteilen. Hier findet man noch weitere detaillierte Informationen zu dem Wiedereinstieg in den Hockeysport. Bevor ein Spieler/in unter 18 Jahren wieder an dem geplanten Training teilnehmen darf, muss eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern / Erziehungs-berechtigten vorliegen, dass das Kind/Jugendliche wieder am Training teilnehmen darf und dass man die geltenden Regeln des Wiedereinstiegs-Konzeptes zur Kenntnis genommen hat.

Von Spielern/innen ab 18 Jahre muss diese Erklärung auch vorliegen und von diesen selbst unterschrieben sein.

An Wettkampftagen nur Zugang für die Jugend über den Schotterparkplatz

Zugang Hockeyjugend Wettkampftage

UPDATE 18.09.20

Informationen zum Tennisspielen auf unserer NHTC-Anlage:

  • Öffnung der Tennisplätze unter der Einhaltung der Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen VO und der BTV Bestimmungen wird die Tennisanlage am Mo. den 11.5.2020 für den Spielbetrieb geöffnet. In den letzten Wochen haben unsere Platzwarte ganze Arbeit geleistet und alle 10 Tennisplätze picobello hergerichtet. In der ersten Stufe werden wir die Plätze M, 1-6 unter Beachtung der Hygieneregeln öffnen.
  • Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV
    Unter diesen BTV-Link findet Ihr die aktuellen Vorgaben des BTV (siehe PDF anbei). Diese Vorgaben sind unbedingt auf der NHTC-Anlage einzuhalten. Diese Regeln sind bindend und sichern unseren Spielbetrieb.
  • Tennis-Training
    Für das Training der Tennistrainer werden die Plätze 3,4 + 5 fest reserviert sein. Die Tennisschule und Trainer müssen die gesonderten BTV-Hygienevorschriften zwingend einhalten und sie werden u.a. Desinfektionsmittel an den Trainer-Plätzen zur Verfügung stellen. Bitte kontaktiert Euren Trainer oder per Mail an Tennis-Trainerteam@nhtc.de um Termine zu vereinbaren. Wir werden Euch in Kürze über nächsten Neuigkeiten informieren, die gerade in der Diskussion und Vorbereitung sind. Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Start in die Tennissaison.

Informationen zur Öffnung des Sportshops im NHTC:

Liebe Hockeyfreunde,der Einzelhandel hat seine Pforten wieder geöffnet, Susa, Barbara, Jens und Jochen sind wieder für Euch da. Es müssen jedoch einige Regeln eingehalten werden. Diese sind im Einzelnen wie folgt:

Eingang sowie Ausgang zum Sportshop:

Über den Haupteingang – es darf sich immer nur ein Kunde im Laden aufhalten! Ein weiterer Kunde darf sich im Vorraum aufhalten. Falls nun ein Dritter Kunde hinzukommt, muss dieser leider kurz vor der Haupteingangstüre warten. Blickkontakt besteht über das Fenster.

Maskenpflicht

Selbstverständlich weisen wir auf die Maskenpflicht hin!

Daher ist der Sportshop 111 wie folgt geöffnet:

Dienstag: 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 12:00 Uhr

Wir freuen uns sehr endlich wieder auf die Plätze zu dürfen, eine gewisse Vorsicht ist aber zur Zeit immer noch angebracht!!!!

In diesem Sinne: Bleibt weiterhin gesund!

Informationen zum NHTC Gastro Betrieb:

Liebe Mitglieder des NHTC!

Zunächst einmal mein Dankeschön an die vielen, die mich in den letzten Wochen mit Essen To-Go unterstützt haben. Ab dem 18.5. haben wir grundsätzlich wieder die Möglichkeit den Gastronomiebetrieb im Freien zu eröffnen. Aufgrund der vielschichtigen und bis weilen komplizierten Regelungen, will ich zunächst nur testweise unsere Terrasse am Donnerstag, den 21.5. ab 11 Uhr öffnen.

Hierfür gibt es aber klare Regelungen, die zwingend zu beachten sind:

  • Es darf sich auf der Terrasse nur Gäste befinden die vorher telefonisch reserviert haben!!!
  • Tennis- und Hockeyspieler, die an diesem Tag auf der Anlage sind und nicht reserviert haben, dürfen sich nicht auf der Terrasse aufhalten und dürfen auch nicht bedient werden. Ich bitte zu verstehen, dass dieses keine Auflage von mir ist, sondern eine konsequente Umsetzung der Vorgaben. Bei Zuwiderhandlung muss ich ggf. von meinem Hausrecht Gebrauch machen.
  • Der Sitzbereich, der die entsprechenden Auflagen erfüllt wird noch entsprechend markiert.
  • Der Eingang erfolgt durch den Haupteingang im NHTC durch das Clubhaus.
  • Der Eingang der Tennisspieler ist unten am Parkplatz durch das kleine Tor.
  • Die Hockeyspieler benutzen den unteren Eingang über den Schotter-Parkplatz und das große Tor.

Bei dem limitierten Angebot heißt das, wer zuerst kommt und reserviert kann sich noch einen Platz/Tisch sichern. Wenn die Terrasse ausgebucht ist, dann kann man nicht einfach vorbeikommen! Also beeilt Euch ☺ ! Zu Essen wird es neben Pizza auch fränkische Spezialitäten geben. Spezialwünsche könnt Ihr mit mir gerne bei Eurer telefonischen Reservierung besprechen.

Ich freue mich auf Euer Kommen!
Gruß Euer Adrian