2. Damen, Siedlerhalle (12.11.2017)

Erfolgreicher Saisonstart

N·H·T·C II – HG Nürnberg II  7:2
N·H·T·C II – TV 48 Schwabach II  8:6

Am 12.11. starteten die 2. Damen gleich mit dem Derbykracher gegen die HGN2 in die neue Hallensaison. Als neu zusammengewürfeltes Team aus „jung und jung mit Erfahrung“ kamen wir gleich von Beginn an gut ins Spiel 🙂 Auch dank unserer sensationellen Eckenquote von 93,87 % konnten wir somit unseren ersten Saisonsieg einfahren und gewannen das Spiel mit 7:2.

Am Sonntag wollten wir gegen die 2. Mannschaft aus Schwabach an unseren Erfolg anknüpfen. Wir begannen konzentriert und konnten rasch in Führung gehen. Jedoch ließen wir in der insgesamt sehr torreichen 1. Halbzeit auch einige Gegentreffer zu und machten uns mit einer 7:5 Führung im Rücken an die Halbzeitanalyse mit unserem Coach Jordan. Frisch gestärkt durch Ninas Obst- und Gemüseauswahl und dank einer bärenstarken 2. Halbzeit unserer Torhüterin Hannah gewannen wir am Ende mit 8:6.

Aktuell belegen wir hinter dem HC Schweinfurt (aufgrund des schlechteren Torverhältnisses) den 2. Tabellenplatz. Weiter geht es am nächsten Sonntag den 26.11. in der Siedlerhalle gegen die SpVgg Greuther Fürth. Anstoß ist um 10:30 Uhr. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Fans, die sich den Sonntagmorgen mit tollem Damenhockey verschönern wollen!

Bericht und Foto: Sandra Roehrig