Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren 1. Herren. Begonnen hat es am Freitagabend um 20 Uhr, mit der Mission Derby-Verteidigung. Die Ausgangssituation der beiden Kontrahenten konnte, kaum besser sein, die HGN auf Platz 3 und der NHTC auf Platz 2 der 2. Bundesliga Süd. Perfekte Voraussetzungen für ein spannendes Aufeinandertreffen. Die außerordentlich gut besuchte Halle, sorgte für ein Stadtderby würdige Stimmung.
Bereits in der 3. Minute konnte Christopher Wesley (1:0) den ersten Nadelstich des Abends setzen, worauf der zweite Schlag durch Max Lassen nicht lange auf sich warten ließ und erhöhte trotz missglückter Ecke zum 2:0. Nach den verschlafenen ersten Minuten der HGN erzielt Leon Spitzbart für die Blauen den Anschlusstreffer per kurzer Ecke (2:1). Den durch den Anschlusstreffer erlangten Rückenwind der Gastgeber nahm ihnen Christopher Wesley in der 12. Minute und erhöhte durch einen schönen Pass von F. Büttner auf 3:1. Damit endete ein Torreiches erstes Viertel. Während der Nürnberger HTC die Taktik aus dem ersten Viertel beibehielt, nahm der Coach der HGN ein paar Änderungen vor, welche dafür sorgten, dass die Zuschauer bis kurz vor der ersten Halbzeit auf einen weiteren Treffer warten musste. Es war ein weiteres Mal Leon Spitzbart, der die Hockey-Gesellschaft per Ecke zurück ins Derbyrennen brachte (3:2). Doch Freddi Wolff hatte etwas dagegen, mit demselben Ergebnis wie beim vergangenen Derby in die Halbzeit zu gehen und sendete per kurzer Ecke ins Torwarteck den Ball ein (4:2). Die beiden Teams gingen damit in die Halbzeit und das Spiel versprach spannend zu bleiben. Nach einer kurzen Verschnaufpause für Spieler und Fans pfiff Pierre Papiest zur zweiten Halbzeit an. 10 Minuten später ist es die HGN, die ein weiteres Mal den Anschlusstreffer durch Luis Zenk erzielte (4:3). Davon zeigten sich die Roten von der Siedlerstraße unbeeindruckt und entzündeten ein Torfeuerwerk. Die Mannschaft von Trainer M. Mechthold spielte sich in einen Rausch und erhöhte das Scoreboard durch F. Wolff (´41 min), Haustein (´46 min.) und zum dritten Mal C. Wesley (´50 min.) zum 7:3. Kurz darauf brachte zum wiederholten Male Leon Spitzbart die HG Nürnberg per kurzer Ecke ins Spiel zurück und verkürzt auf 7:4. Davon lies sich das Team in Rot nicht irritieren und erhöhte durch zweimal F. Büttner und F. Wolff auf 10:4.

Endstand 10:4

Am Samstag empfingen die 1. Herren die Mannschaft von TuS Obermenzing. Hier stand noch eine Revanche von dem Hinspiel aus. Dabei konnten die Herren aus Nürnberg den Schwung aus dem Derby mitnehmen und dominierten das Spiel. Der NHTC entfachte erneut ein Torfeuerwerk und gewann das Spiel mit 13:3.

Abschließend möchten wir uns bei über 200 Zuschauern für ihren grandiosen Support bedanken. Ihr habt maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Im Namen des Vereins sagen wir herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen,

Euer NHTC Media-Team