Mit 65:2 Toren und ungeschlagen starteten die Mädels der WU16 Mitte September in die Zwischenrunde zur Bayerischen Meisterschaft.
Sie blieben auch hier mit 2 Siegen und Null Gegentoren gegen Würzburg und den ASV auf Kurs. Großer Wermutstropfen dabei war leider die Verletzung unsere Torhüterin Edda. Für die anstehende OP wünschen wir ihr alles Gute und schnelle Genesung.
Am letzten Wochenende fand dann die Meisterschaft bei perfektem weiß-blauen Himmel beim NHTC statt.
Am Samstag sicherten sich die Mädels mit einem soliden 2:0 Sieg gegen TUS Obermenzing den Einzug ins Finale.
Um 12 Uhr nun startete das Bayernderby gegen die WU16 des MSC. Von der ersten Minute an spielte die Mannschaft geschlossen und überlegen und der MSC versuchte verzweifelt ein Rezept gegen unsere dominierenden Mädels zu finden. Leider konnten sich die Mädels in der ersten Halbzeit nicht belohnen und musste sogar eine 1:0 Führung des MSC in Kauf nehmen.
Zum Glück haben sie sich in der Halbzeit wieder gefangen und nochmal Selbstvertrauen getankt. Der verdiente Ausgleich fiel dann nach einem mega Zusammenspiel im 3. Viertel.
Ein packendes Spiel mit einigen Ecken gegen uns und noch mehr Druck der NHTC Mädels endete dann aber doch „nur“ 1:1.
Der Sieg musste also im Shoot out entschieden werden. Dank einer überragenden Leistung unserer Torhüterin Emma und 3 Treffern durch unsere nervenstarken Schützinnen gelang es den Mädels am Ende den mehr als verdienten 4:3 Sieg und den Wimpel zu holen.
Die Mädels und das Trainerteam haben hart gearbeitet und sich mehr als belohnt. Die Teilnahme an der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft am Wochenende 12./13.10. ist nun der nächste Schritt.
Die WU16 dankt allen Helfern, Eltern, Supportern und natürlich den beiden Trainern Amrei und JuFe für ihr Engagement und all die Unterstützung.
Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf die nächste Herausforderung!