Ein spannender Spieltag stand auf dem Programm. Sowohl die VL als auch die OL Mannschaft unserer B-Mädchen traten am 09.06.2024 an, sich mit den Nachbarn aus dem Norden zu messen und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Jede Menge Zuschauer hatten sich auf beiden Seiten eingefunden, um ihre Teams (inkl. Hexen und Muggels) anzufeuern! Danke an alle Unterstützer, die die Auswärtsfahrt zu einem Heimspiel werden ließen.
Unsere VL Mannschaft startete mit einem sehr guten 0:0 gegen die SFG in die Saison. Das ist bemerkenswert, weil einige Mädels doch noch nicht so lange den Schläger in der Hand halten und eine neue Torfrau zwischen den Pfosten steht. So ist es ein hervorragendes Ergebnis, auf Naturrasen zu bestehen!
Der heutige Gegner, die HGN2, hatte sein erstes Spiel mit schlappen 18:0 absolviert. So konnte man eigentlich nur gewinnen – und auf dem Papier sollte es dann auch so sein. Unsere junge Truppe durfte als erste ran an diesem schönen Sommertag und erzielte ihr erstes Feldtor nach einem wunderschönen Pass in die Tiefe. Mehr sollte es nicht werden, auch wenn die eine oder andere Chance noch aussichtsreich war. Man hat viel gelernt und die Zuschauer haben einige schön herausgespielte Kombinationen gesehen. Auch technisch sind einige schon auf einem guten Niveau. Die Spielanlage passt, die Positionen sind klar. Bleibt dran und macht so weiter, dann wird das eine tolle Runde für Euch.
Für die OL-Mannschaft war es bereits das dritte Spiel. Dass man gegen BTS an einem späten Montagabend bei widrigen Wetterbedingungen eine kleine Packung mit nach Hause bekommen hatte, war vielleicht noch verschmerzbar. Denn es war das erste Spiel im neuformierten Team unter Wettkampfbedingungen und BTS störte traditionell aggressiv und früh den Aufbau. Da haben wir uns schon immer schwer getan.
Dass man aber nach dem Spiel gegen TV48 zu Hause nach einer für die NHTC-Fans eher weniger unterhaltsamen Partie schon gehörig unter Druck steht, was die Tabellensituation anbelangt: Das war nicht zu erwarten. Zwei Leistungsträger sind verletzt, Nachnominierte muss man einbauen, einige mental nicht ganz erreichbar. Natürlich ist das eine schwierige Aufgabe für Team und Trainer. Okay der Gegner hatte einen Sahnetag und wir haben quasi das dazu Eis frei Haus geliefert. Mehrfach. Oder umgekehrt? Auf jeden Fall hatten wir es ihnen zu leicht gemacht und mit 0:3 verloren. Somit war bereits gehörig Feuer unter dem Dach nach Spieltag 2! Ein Sieg musste her!
Die Mädels haben geliefert und wie!
Obwohl das Spiel im Ergebnis lange nicht entschieden war, hatte man den Eindruck, das kann nicht daneben gehen. Die Verteidigung mit den beiden jungen C-Mädchen auf rechts war auch links mehr als stabil und im Aufbau stark. In einem sehr fairen Spiel gab es kaum Torchancen für die HGN. Lediglich bei zwei, drei geschenkten Ecken durfte unsere Torfrau mal eingreifen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten blieb unseren Fans nur bei zwei extremst optimistischen Querpässen das Herz stehen. Zauberhaft: Die Mitte war anspielbar und wach, wenn auch nicht auf 100%. Doch alle, die auf dem Platz standen, waren deutlich spielfreudiger, agiler und bissiger als noch zwei Tage zuvor. So waren alle Mannschaftsteile gut miteinander verbunden. Wenn wir wollen, sind wir als weißes Ballett brandgefährlich.
Unsere Stürmer haben früh attackiert und sich damit selbst in gute Abschlusspositionen gebracht. Zudem haben sie über einen breiten Spielaufbau über beide Seiten präzise Anspiele erhalten. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis wir die HGN ausgetanzt hatten, weil die Stürmer auch dort standen, wo sie hingehören und das Runde nach schönem Zusammenspiel dann zweimal ins Eckige ploppte. Wer aufmerksam gelesen hat: eine starke Leistung, gekrönt mit einem 2:0. Die Herzen der Fans hüpfen höher!
Am nächsten Wochenende geht es gegen TBE darum, die Leistung zu bestätigen und sich weiter zu verbessern, um den Anschluss an die Tabellenspitze wieder her zu stellen.
Für die VL geht’s weiter am 23.06.2024 gegen Greuther Fürth. Eine attraktive Aufgabe zu Hause. Wir freuen uns über jeden lautstarken Fan und neue begeisterte Zuschauer nach den Schnuppertagen!
Allen Verletzten gute Besserung. Das Team und wir brauchen Euch.
Was es mit den Hexen und Muggels auf dem Feld auf sich hat, fragt ihr besser die Eltern. Auf jeden Fall scheint es regelkonform gewesen zu sein.