Auch unsere 2. Herrenmannschaft soll nicht unerwähnt bleiben.
Die 2. Herren haben mit einem beeindruckenden 5:3-Heimsieg gegen die HGN den Aufstieg in die 2. Regionalliga Herren Gruppe Ost perfekt gemacht.
Christoph Schmid eröffnete das Torspektakel mit einem brillanten Durchbruch übers ganze Feld, was zum Ausgleich von 1:1 führte. Levin Vaas setzte mit einem präzisen Treffer per kurzer Ecke kurz vor Halbzeitpause das Zeichen zum 2:1. Finn Förtsch erhöhte durch eine exzellente Vorlage von Mika Lassen auf 3:1, gefolgt von Levin Vaas mit dem 4:1. Leonard Wohlschläger setzte den Schlusspunkt mit dem 5:1, 13 Minuten vor Ende des Spiels.
Trotz eines Gegentreffers zum 5:2 und einer gelben Karte für Paul Schamberger blieb die 2. Herrenmannschaft souverän. Das Spiel endete mit einem verdienten 5:3-Sieg nach einer Schlussecke.
Im abschließenden Spiel gegen Bayreuth, in dem Torhüter Lennart Pannen sein Stürmer Debüt gab, das nur noch formellen Charakter hatte, unterlagen die Herren 2 mit 4:7. Dennoch änderte dies nichts an der beeindruckenden Leistung der gesamten Saison.
Nun steigen die 2. Herren mit 21 Punkten aus 10 Spielen und einer positiven Tordifferenz von 48:45 in die 2. Regionalliga auf. Ein besonderer Dank geht an den Trainer Jonas Kübler und das gesamte Team und die Unterstützer für diese herausragende Saisonleistung.
Mit sportlichen Grüßen,
Euer NHTC Media-Team